Der Pfarrgemeinderat - eine tragende Säule der Pfarre

In der Pfarrgemeinde bilden die Gläubigen eine GEMEINSCHAFT in Christus. Sie findet ihren Ausdruck in der Verkündung der christlichen Botschaft, der Sorge um die Menschen und in der Feier des Gottesdienstes. Der Pfarrgemeinderat ist ein Leitungsgremium, das für das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde Verantwortung trägt.

Die Mitglieder des PGR der Pfarre Lamprechtshausen seit 20. März 2022,

alphabetisch gereiht, sind:

Andrea Armstorfer, Birgit Eder, Christa Eder, Johann Fink, Josef Gwechenberger, Walburga Gwechenberger, Katharina Huber, Josef Hufnagl, Rosa Pfaffinger, Maria Starlinger (Obfrau).

Amtliche Mitglieder: Pfarrer Mag. Joachim Selka CM, Barbara Sigl (Pfarrsekretariat)

Die Arbeitskreise und ihre LeiterInnen:

Jugendpastoral: Maria Starlinger (Leitung), Monika Eder-Weiß, Johann Sigl

Kinderpastoral: Birgit Eder (Leitung)

Liturgie: Andrea Armstorfer (Leitung), Ingrid Eidenhammer, Peter Hufnagl, Johann Sigl, Martin Eder

Öffentlichkeit: Burgi Gwechenberger (Leitung), Martina Eder, Barbara Sigl, Birgit Eder, Rosa Pfaffinger (als Chronikarin)

Sozial-karitative Dienste: Christa Eder (Leitung), Rosa Pfaffinger, Katharina Huber, Maria Kreiseder, Elisabeth Fersterer

Trauerbegleitung, Trauercafé: Elisabeth Fersterer, Maria Kreiseder

Pfarrcafé: Johanna Handlechner, Hedwig Fischinger, Brigitte Huber, Edith Strohmeier-Haas