Pfarrkirchenrat

Vom Pfarrkirchenrat können wir berichten:
Nach guten Verhandlungen der letzten Monate, haben wir mit der politischen Gemeinde einen Pachtvertrag für die Friedhöfe in Arnsdorf und in Lamprechthausen abgeschlossen. Die Gemeinde und die Erzdiözese haben den Pachtverträgen, die seit 1.1.2020 ihre Gültigkeit haben zugestimmt. Somit  ist  ab sofort, die Gemeinde für die Verwaltung der Friedhöfe zuständig. In der nächsten Zeit  bekommen  sie also eine Gebühren Vorschreibung für Ihre Grabstätte nicht  mehr von der Pfarre sondern  von  der politischen Gemeinde zugestellt.

Sozial Karitativer Dienst

Das Team des „Sozial karitativen Dienstes“  verwaltet das Caritas-Sozialgeld der Pfarre und unterstützt darüberhinaus mit einer eigenen "Adventsammlung"  sozialschwache Menschen und Familien vor Ort.

Zum Arbeitskreis gehört auch ein Besuchsteam, das sich kranken und einsamen Menschen zu Hause, in den Seniorenheimen und im Krankenhaus annimmt. Ebenso Teil des Arbeitskreises ist das Team für Trauerbegleitung und Trauercafé.

Mitglieder sind, neben Pfarrer, Christa Eder (Leitung), Rosa Pfaffinger, Katharina Huber, Maria Kreiseder, Elisabeth Fersterer

Kirchenchor

Der Kirchenchor Lamprechtshausen ist der musikalische Blumenschmuck der Pfarre. Mehrmals im Jahr werden die Gottesdienste in Lamprechtshausen, Arnsdorf und St. Alban unter der Leitung von DDr. Karl Baier mitgestaltet. Chorproben finden immer mittwochs um 19.30 Uhr statt. Für Sangesfreudige ist Johann Gradl der Ansprechpartner.

Orgel: Lamprechtshausen: Michael Dürager, Karl Baier; Arnsdorf: Martin Köb

Pfarrcafé

Hedwig Fischinger, Johanna Handlechner, Brigitte Huber, und Edith Strohmeier-Haas laden mehrmals im Jahr zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ein. Auch die Fastensuppe wird vom Pfarrcafé-Team organisiert.

Pfarrbrief / Redaktionsgruppe, AK Öffentlichkeit

Der Pfarrbrief erscheint dreimal im Jahr,

Burgi Gwechenberger (Leitung), Martina Eder (Layout), Barbara Sigl, Birgit Eder, Rosa Pfaffinger (als Chronikarin) bilden das Pfarrbriefteam.